Mitmachangebote in den Osterferien

Karlson fliegt über die Dächer (Animation: Jutta Paul, Grafik: Silvana Lamek)Karlsson vom Dach steigt aus dem Buch und landet auf der Fischerinsel

Durch das Kaleidoskop gesehen, geht es um Freundschaft, Fliegen, Wahrheit und Lüge.

Karlsson ist laut seiner Aussage nicht nur der beste Streichemacher, sondern auch der beste, netteste, lustigste und überhaupt fabelhafteste Freund auf der Welt.

Wie sehen ihn die anderen auf den ersten Blick?

Egoistisch, gierig, leichtsinnig, unverschämt und er hat einen Hang zur Selbstüberschätzung.
Trotz all dieser Eigenschaften hat Karlsson das Herz auf dem rechten Fleck sitzen, und man kann ihm nicht lange böse sein.

 

Wer das Buch gelesen hat, wird sich oft wünschen, auch einen ebenso verrückten Freund wie „Karlsson vom Dach“ zu haben, mit dem man nicht nur jede Menge Spaß haben, sondern auch viele aufregende Dinge erleben kann.
Diese Geschichte zeigt besonders deutlich, dass der Mensch nicht perfekt sein muss, um liebenswert und wertvoll zu sein.

Immer morgens erfahrt Ihr von uns, welche der vier Stationen Ihr erleben könnt.
Wie bei „Karlsson vom Dach“ geht es um Freundschaft und Vertrauen, daher besuchen wir

  • Karlssons Flug- und Verkehrsschule
  • Nur fliegen ist schöner – Darum gestalten wir mit Euch Flugelemente.
  • Und dann wollen wir zusammen herausfinden, was Wahrheit und was Lüge ist.
  • Da Karlsson Kuchen und Schokolade liebt, entführen wir Euch in die Schokoladen-Bäckerei.